Ike Turner
#2211011
IKE TURNER AUTOGRAMM
Signiertes Foto von Ike Turner mit schwarzem Filzstift und Widmung "Kristen Love". 1951 veröffentlichte Ike Turner mit dem Stück "Rocket 88" den für viele ersten Rock´N´Roll Song der Welt. Er wurde damit zur Ikone. Später erlangte er Aufmerksamkeit als Ehemann von Tina Turner. 20x24cm. Rahmung gegen Aufpreis, EUR 190,-
Ike Turner
#7001032
IKE TURNER FRÜHE R´N´R AUFNAHME
Geschrieben und interpretiert von Jackie Brenston und Ike Turner gilt Rocket 88 für die meisten als erster Rock´n´Roll Song überhaupt. Durch eine Beschädigung des Gitarren Amps war erstmals eine verzerrte Gitarre zu hören. Die Kombination mit anderen bis dahin bekannten Elementen des Rock´n´Roll plus eines rauhen Saxofons hat in der Folge die berühmten Rocker der 50er Jahre auf den Plan gerufen. Bill Haley coverte das Stück kurz danach. Noch im selben Jahr bezeichnete der DJ Alan Freed in Cleveland den neuen Style erstmals als Rock´n´Roll. Die Platte befindet sich im Zustand vg für Schellackplatten und ist die Original Erstpressung Chess 1458, EUR 380,-.